Unsere Filmstars

Unsere Filmstars


Michael Lesch mit unserem Notfallkoffer


Ein eiliger Anruf bei uns und wir konnten schnell helfen:

"Fliege" kehrt zurück
 

Auch das Leben eines Pensionärs ist nicht immer leicht. Das jedenfalls stellt Edgar Brinkmann [ Karl-Heinz Hassel ], Tatort-Kommissar a.D., fest. Nur Frau Dieter [ Heidelinde Weis ], Brinkmanns Haushaltsgehilfe, bringt etwas Licht in sein Alltag, wenn auch mit recht sprödem, altjüngferlichem Charme. Als dem Ex-Kommissar aber auch noch die Wohnung gekündigt wird, plagen Ihn Alpträume. Auf der Suche nach einer neuen Behausung lernt Brinkmann den ehemaligen Tierarzt Richard Bilinsky [ Wolfgang Winkler ] und dessen Mitbewohner Otto von Thalheim [ Peter Weck ], Schauspieler ohne Engagement, kennen. Otto, versunken in Trauer über den Tod einer Bekannten, ist fest davon überzeugt, dass sie ermordet wurde. Richard schreibt Ottos These der überbordenden Fantasie des Schauspielers zu. Brinkmann ist etwas irritiert über dieses seltsame "Paar" oder ist doch etwas an der These Ottos, dass die Frau ermordet wurde ?
 
Im Gegensatz zu Richard ist Otto begeistert, als Brinkmann seine Hilfe zusagt. Dass Brinkmann dabei die hübsche "Perle" von Otto und Richard vergrault - weil sie in Brinkmanns Augen als Putzfrau überhaupt nichts taugt - war eigentlich nicht vorgesehen und dämpft die Erwartungen der beiden Herren durchaus. Aber ihnen ist klar, nur Brinkmann kann ihnen helfen. Dieser taucht voller Begeisterung in kriminalistische Verwicklungen ein, unvermutet unterstützt von Frau Dieter, die die Rolle ihres Lebens spielen wird.

Das Drehbuch zu diesem Film schrieb Thomas Kirdorf. Regie führt Klaus Gietinger. Neben Karl-Heinz Hassel als Kommisar Brinkmann spielen Peter Weck, Wolfgang Winkler, Heideline Weis, Michael Lesch, u.a..


Und die Notarztausrüstung wurde natürlich von uns gerne zur Verfügung gestellt.